Tobi ist Comiczeichner, Illustrator und Grafiker. Er wohnt und arbeitet in Biel/Bienne. Als Teil des Hyperraum Kollektives ist er Mitbegründer des Hyperraumverlages und der Hyperraum KLG.

Tobi begann schon sehr früh mit dem Zeichnen von Comics. Mit zehn Jahren zeichnete er die ersten eigenen Fanzines. In der Ausbildung zum Grafiker vertiefte er sein grafisches Erzählen und lernte seine Freunde kennen, mit welchen er das Hyperraum Kollektiv gründete. Jährlich publiziert der Hyperraum ein Fanzine mit dem Namen Kosmos Vertikal, welches an verschiedenen Messen und online im Selbstverlag vertrieben wird.
Nebenbei zeichnet Tobi für verschiedenen online Blogs, Zeitungen, Fanzines und Comic Anthologien diverse Comics. Zusammen mit Vincent & Dave, zwei Freunden aus dem Hyperraum, eröffnet er im 2017 ein Atelier für Grafik, & Illustration.

Kontakt:
Tobias@hyperraum.cc

Selected Clients:

Publications:
Greis Comic «Hünd i parkierte Outos», Kosmos Vertikal 1 - 10, le Dévaloir, FIN Magazin, Fanzine - Pirates Dawn, Jazam 6 - 8

Comic Strip’s:
«Headliner Zeitung» Kufa, Day-life-by-Tobi web blog, Webcomic Hyperraum

Exhibitionen/Selling:
Foyer des Burgerspitals Bern, Grafik 18, Comicfest Basel, Lokal Int-Biel, Fumetto small Press Heaven, Joli Mois de Mai Bienne, Sattelkammer Bern, X-Projects Bienne, Kunst am Quai Solothurn u.a

Back to Top